Welpenspielstunde

Welpenspielstunde

Gemeinsam erkunden wir Wald, Wiese, Stadt und andere neue Orte wie z.B. den Wildtierpark oder eine Tierarztpraxis. Ebenso lernen die Welpen, dass es

In unserer Welpenspielgruppe lernt dein Welpe neben dem Spielen mit Artgenossen auch Selbstsicherheit und wie er Konflikte mit anderen Hunden vermeidet.

Gemeinsam erkunden wir Wald, Wiese, Stadt sowie andere neue Orte wie z.B den Wildpark oder eine Tierarztpraxis und erfahren, dass es auch mal laut knallen kann. Du als (Neu-) Besitzer lernst,wie du deinen Hund mit anderen Hunden zusammenführen kannst und wie Konflikte zuvermeiden sind.

Im „enriched environment“ (angereicherte Umgebung) können die Hunde ihrer Passion freien Lauf lassen und alles mit ihren Kumpels erkunden und erschnüffeln. Hier werden die jungen Hirnzellen stimuliert und bilden dadurch viele neue neuronale Verknüpfungen, wodurch es zu einer besseren Hirnleistung kommt. Fazit: Sie können sich Dinge (z.B. Kommandos) besser merken und lernen diese auch schneller. Diese Umgebung hilft dem Hund auch zu entspannen, gelassener und emotional stabiler zu werden. Somit lernen schon die ganz Kleinen mit ihren Besitzern bei uns: Ruhe kommt von Ruhe und schnüffeln hilft dabei.

Wir unterstützen Euch bei allen Fragen, die im Welpenalter auftreten können.